Folgen Sie uns
Foto: Sanitätshaus Aktuell

Ben Bake, Vorstandvositzender der Sanitätshaus Aktuell AG. / Foto: Sanitätshaus Aktuell

Der Vorstandsvorsitzende Ben Bake stellte rund 250 Zuhörerinnen und Zuhörern die neue Organisationsstruktur der Sanitätshaus Aktuell AG unter der Führung von ihm und dem vor einem halben Jahr berufenen CFO/CTO Ulf Doster vor. Laut Bake soll die neue Struktur der Stärkung des Kundenservices sowie der digitalen Transformation des Unternehmens Rechnung tragen. Ziel für 2022 sei es, den Mitgliedshäusern weiterhin Stabilität zu bieten und parallel die Entwicklung von Innovationen voranzutreiben. 
Schwerpunkt liegt auf Digitalisierung
Laut Doster soll im Rahmen der geplanten Optimierung verschiedener digitaler Dienste und IT-Services ein Schwerpunkt auf der Digitalisierung der Rechnungsverarbeitung (EDI) liegen, künftig verknüpft mit Business Intelligence. Dies werde Sanitätshaus Aktuell eine neue Perspektive auf Kunden und Lieferanten liefern, betonte er. Mit Blick auf den Koalitionsvertrag der neuen Ampelregierung wurde festgehalten, dass sich mit den darin erwähnten Zielen (Bürokratieabbau, Ausbau von wohnortnaher Patientenversorgung sowie Stärkung von Gesundheitsfachberufe) neuen Markt- und Gestaltungschancen ergeben könnten.
Geplante Marketingmaßnahmen
Bei den Marketingaktivitäten steht neben dem klassischen Kampagnen-Management die Professionalisierung des eigenen Web- und Social-Media-Auftritts auf der Agenda. Mit ProvenExpert wird fortan ein Online-Bewertungsportal genutzt. Der 2021 gelaunchte Podcast „Rollstuhl, Orthese & Co. – der Gesundheitspodcast mit dem Lächeln“ wird auch dieses Jahr produziert. Die Teilnahme an den Fachmessen OT World und Rehacare ist fix.
© MTD-Verlag 2022
Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann lernen Sie den wöchentlich erscheinenden Branchen-Informationsdienst „MTD-Instant“ noch besser kennen. Bestellen Sie Ihr Test-Abonnement hier.
 
 

Foto: Karolina Grabowska/Pixabay
Person
Zurück
Speichern
Nach oben