Folgen Sie uns

Mediadaten

Foto: Steve Johnson/Unsplash

Entscheider lesen MTD Medizintechnischer Dialog.

Wie wirkt sich die aktuelle Gesundheitspolitik auf den Gesundheitsmarkt und mein Unternehmen aus? Welche Herausforderungen bringen die aktuellen  wirtschaftspolitischen Entwicklungen für mein Unternehmen mit sich? Wie verändert sich die Handelslandschaft? Was erwarten meine wichtigsten Kundengruppen von mir? Was sind die Trends von morgen?

Viele Fragen, die gute Antworten verlangen. Das Fach-Magazin MTD Medizintechnischer Dialog liefert sie Monat für Monat: für den Medizinprodukte-, Medizintechnik- und Hilfsmittel-Markt.
Die Redaktion berichtet regelmäßig von den wichtigsten Branchenveranstaltungen und Messen. Interviews mit Entscheidern aus dem Medizinprodukte-, Medizintechnik und Hilfsmittel-Markt liefern wertvolle Hintergrundinformationen. Ein zuverlässiger und ausgewiesener Autoren-Stamm garantiert profunde Fachbeiträge zu aktuellen Themen. Monatliche Schwerpunktthemen beleuchten zentrale Marktsegmente.

Fakten

Erscheinungsweise:
monatlich
Druckauflage:
2.000
Verkaufte Auflage
1.263
Webauftritt:
www.mtd.de
Zielgruppen:
Industrie und Fachhandel/Großhandel aus dem Medizinprodukte-, Medizin- technik- und Hilfsmittelmarkt, Kostenträger, Industrie- und Handelsverbände, Krankenhaus- Einkaufsverbünde.

Terminkalender

Ausgabe
Erscheinungstermin
Anzeigeschluss
Themen
1
08.01.2024
01.12.2023
Inkontinenz
2
01.02.2024
08.01.2024
Brustprothetik
3
01.03.2024
01.02.2024
Rund um den Lifter
4
02.04.2024
01.03.2024
Enterale Ernährung
5
02.05.2024
02.04.2024
Bandagen
6
03.06.2024
02.05.2024
XXL-Produkte
7
01.07.2024
03.06.2024
Antidekubitus/Pflegebetten
8
01.08.2024
01.07.2024
Branchen-Software
9
02.09.2024
01.08.2024
Rollstühle
10
01.10.2024
02.09.2024
Orthesen
11
04.11.2024
01.10.2024
Kompressionstherapie
12
02.12.2024
04.11.2024
Wundversorgung

Downloads

Unsere Verlagsprodukte richten sich an Entscheider im Bereich Medizinprodukte:

  • den medizintechnischen Fachhandel, Sanitätshäuser und Großhandel
  • Hersteller und Dienstleister
  • Einkaufsorganisationen von Krankenhäusern
  • Kostenträger im Gesundheitswesen
  • Gesundheitspolitik

Ansprechpartner

Horst
Bayer
Leiter
Werbemarkt