Folgen Sie uns
3. Februar 2023
Redaktion
Hilfsmittel-Branche, Verbundgruppen

Was tut sich bei Sanitätshaus Aktuell?

Ende Januar fand die dritte virtuelle Jahresauftaktveranstaltung der Verbundgruppe Sanitätshaus Aktuell/Vettelschoß mit über 500 Teilnehmern statt.
Foto: Sanitätshaus Aktuell AG
Ben Bake, Vorstandsvorsitzender der Sanitätshaus Aktuell AG.

Die zentrale Botschaft: „Wir müssen noch mehr wie ein Schwarm reagieren“, so CFO/CTO Ulf Doster. Er appellierte an die Betriebe, „alle möglichen Potenziale auszuschöpfen“.

Umstrukturierungen laufen

Vorstandsvorsitzender Ben Bake fokussierte sich auf die Themen „Rückblick 2022“, „Aktuelles“, „Änderungen bei Sani Aktuell“ und „Ausblick 2023“. Er erläuterte die Umstrukturierungen des Unternehmens und welche Entwicklungen im Hinblick auf das Vertragsportal sowie in den Verhandlungen mit Lieferanten zu erwarten sind.

Schutzschirm für ambulante Leistungserbringer gefordert

Prokuristin Anja Faber-Drygala, Leiterin des Bereichs Recht und Gesundheitspolitik, informierte über die politische Arbeit des Vereins „Wir versorgen Deutschland“ (WvD) und des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed). Beispielhaft verwies sie auf die Forderungen nach Schutzschirmen für ambulante Leistungserbringer. Zudem befasste sie sich mit dem Pro und Contra zum Schiedsverfahren hinsichtlich der Weitergeltung „bisheriger“ Preise.

Neues Bonussystem

Dirk Baumann, Leiter Zentraleinkauf, erläuterte die Umstrukturierung des Bonussystems, welches Doster als „Paradigmenwechsel“ bezeichnete. Laut Baumann verzeichnet das neue Bonussystem bereits Erfolge und soll auf weitere Produktgruppen ausgeweitet werden. Im Bereich Entlass-Management wurde eine weitere Kooperation zur Netzwerk-Unterstützung verkündet.

Foto: Karolina Grabowska/Pixabay
Person
Zurück
Speichern
Nach oben