Folgen Sie uns
26. März 2024
Wolf-Dieter Seitz
Patient Journey

Patientenportal „MeineSana“ startet im Sommer

Ab Sommer soll das digitale Patientenportal „Meine Sana“ der Sana Kliniken AG Patienten zur Verfügung stehen.
Patient,
Foto: NoName_13/Pixabay
Das Patientenportal "MeineSana" will die Patient Journey möglichst optimal steuern.

„MeineSana“ besteht aus mehreren Komponenten, die den gesamten Behandlungspfad eines Patienten abbilden: Präventionsmaßnahmen, ambulante Versorgung, Krankenhausaufenthalt, Nachsorge und Hilfsmittelversorgung.

Erste Teile von „MeineSana“ sollen in der Sana Klinik Leipziger Land ab Sommer zum Einsatz kommen, bis Jahresende will man weitere Sana-Standorte anschließen.

Alle Partner an Bord

Mit den sogenannten Portalkomponenten (u. a. Bedienoberflächen und App) wurde nun die Firma Avelios Medical beauftragt. Für die weiteren vier Komponenten hatte Sana die Aufträge bereits vergeben. Auf Doctolib fiel die Wahl beim Terminmanagement und der Videosprechstunde.

Der Auftrag für das Entlass-Management ging an Recare (wir berichteten); hier sind auch Reha-Einrichtungen und Sanitätshäuser eingebunden.

Die Firma InterSystems stellt den Datenspeicher für patientenbezogene klinische Gesundheitsdaten bereit. Partner hinsichtlich des Archivs ist das Unternehmen Visus Health IT.

Ihnen hat dieser Artikelauszug gefallen? Dann lernen Sie den wöchentlich erscheinenden Branchen-Informationsdienst „MTD-Instant“ noch besser kennen. Bestellen Sie Ihr Test-Abonnement hier.

 

Foto: Karolina Grabowska/Pixabay
Person
Zurück
Speichern
Nach oben