Patientenportal „MeineSana“ startet im Sommer
„MeineSana“ besteht aus mehreren Komponenten, die den gesamten Behandlungspfad eines Patienten abbilden: Präventionsmaßnahmen, ambulante Versorgung, Krankenhausaufenthalt, Nachsorge und Hilfsmittelversorgung.
Erste Teile von „MeineSana“ sollen in der Sana Klinik Leipziger Land ab Sommer zum Einsatz kommen, bis Jahresende will man weitere Sana-Standorte anschließen.
Alle Partner an Bord
Mit den sogenannten Portalkomponenten (u. a. Bedienoberflächen und App) wurde nun die Firma Avelios Medical beauftragt. Für die weiteren vier Komponenten hatte Sana die Aufträge bereits vergeben. Auf Doctolib fiel die Wahl beim Terminmanagement und der Videosprechstunde.
Der Auftrag für das Entlass-Management ging an Recare (wir berichteten); hier sind auch Reha-Einrichtungen und Sanitätshäuser eingebunden.
Die Firma InterSystems stellt den Datenspeicher für patientenbezogene klinische Gesundheitsdaten bereit. Partner hinsichtlich des Archivs ist das Unternehmen Visus Health IT.
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