Aktualisierter Stand der korrektiven Maßnahmen
Philips Respironics: Rückruf hat „höchste Priorität“
Wie das Unternehmen weiter mitteilt, hat die Klärung des Rückrufs von Philips Respironics für Patienten „weiterhin höchste Priorität“. So seien bislang mehr als 95 Prozent der neuen Ersatzgeräte und Reparatursätze produziert, die für die Behebung der registrierten Geräte erforderlich sind. Die überwiegende Mehrheit der Schlaftherapiegeräte seien an Patienten und Homecare-Unternehmen ausgeliefert worden. Die restlichen 5 Prozent der registrierten Geräte seien in erster Linie Beatmungsgeräte, für die Philips Respironics an einer Lösung arbeite.
Bis Ende April seien etwa 2,8 Mio. neue Austauschgeräte und Reparatursets produziert und etwa 2,2 Mio. Geräte in den USA ausgeliefert worden.
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