Folgen Sie uns
9. Mai 2023
Wolf-Dieter Seitz
Stärkung des Medtech-Standorts Deutschland

BVMed startet Branchenkampagne

Um die Faszination und Bedeutung der Medizintechnik-Branche vor allem gegenüber der Wirtschafts- und Forschungspolitik besser zu vermitteln, hat Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat eine neue Imagekampagne gestartet.
Foto: BVMed

Interesse für Medizintechnik wecken

Das Kampagnen-Motto „Gesundheit hat Zukunft. Die Medizintechnik.“ setzt dabei nicht nur auf wirtschafts- und forschungspolitische Aspekte. Gleichzeitig will man mit der Branchenkampagne auch den technologie-affinen Nachwuchs für die Medizintechnik begeistern.
„Die Kampagne wirbt mit inspirierenden Geschichten von Forscherinnen und Forschern für ausgezeichnete berufliche Perspektiven in einer spannenden Branche“, so die BVMed– Kommunikationsexperten Manfred Beeres und Michelle Klee.

Vielschichtige Kampagne pro Medtech-Branche

Die Branchenkampagne enthält unter anderem folgende Elemente:

  • Einen Branchenfilm, der die Bedeutung und die Faszination von MedTech aufzeigt.
  • Fünf Motive, die Beispiele für Medizintechnik als Innovationstreiber, Lösungsanbieter und hohe Ingenieurskunst aufzeigen.
  • Zentrale „Facts & Figures“, die die Bedeutung der Branche hervorheben.
  • Forscher-Geschichten, die zeigen, was und wer hinter einer Innovation steckt.
  • Verschiedene Online-Anzeigenformate in relevanten Medien.
  • Eine begleitende Social Media-Kampagne mit Mitmachaktionen für die Medtech-Branche unter dem Hashtag #MedTechGermany.

Der Film sowie alle Motive und Geschichten sind auf der Kampagnen-Webseite www.medtech-germany.de abrufbar.

Ihnen hat dieser Artikelauszug gefallen? Dann lernen Sie den wöchentlich erscheinenden Branchen-Informationsdienst „MTD-Instant“ noch besser kennen. Bestellen Sie Ihr Test-Abonnement hier.