Folgen Sie uns
zuverlässiger und sicherer Begleiter für Zuhause

TOPRO Taurus

Foto: TOPRO Industri AS

Der TOPRO Taurus bietet optimale Unterstützung für bewegungseingeschränkte Benutzer. Er ist ein zuverlässiger und sicherer Begleiter für Zuhause und in Pflegeeinrichtungen. Es gibt vier verschiedene Modelle: Je eine Basic- und eine Premium-Version mit hydraulischer oder elektrischer Höhenverstellung. Die Premium-Modelle sind an beiden Handgriffen mit einer Fahr- und Feststellbremse sowie Richtungsfeststellern an den Hinterrädern ausgestattet. Mit wenigen Handgriffen wird der TOPRO Taurus auf die ergonomischen Bedürfnisse seines Nutzers eingestellt – in erster Linie werden die Körpergröße, aber auch der Körperumfang und die Armlagerung berücksichtigt. Er kann als Aufstehhilfe vom Bett oder Stuhl genutzt werden. Die Handgriffe lassen sich bei Bedarf auf die gewünschte Position ein stellen. Rutschfeste Räder zum leichten und sicheren Manövrieren. Alle vier Räder sind mit Fußbremsen ausgestattet. Die Premium-Version verfügt über Richtungsfeststeller an den Hinterrädern. Mit dieser Funktion lassen sich die Hinterräder in eine Richtung arretieren. Mit der Handbremse kann der Nutzer zusätzlich seine persönliche Schiebegeschwindigkeit bestimmen. Der TOPRO Taurus ist eine vielseitige Gehhilfe, die durch ihre hydraulische oder elektrische Höhenverstellung für jeden Nutzer individuell einstellbar ist. Mit verstellbaren Unterarmauflagen und einer großen Palette Zubehör − die optimale Hilfe beim Gehen.

Auch für große Personen (bis 210 cm) geeignet; max. Nutzergewicht bis zu 150 kg.

Foto: Karolina Grabowska/Pixabay