Folgen Sie uns
19. Juli 2024
Redaktion
Versorgungsnetzwerk in Skandinavien gestärkt

Ottobock übernimmt Sahva A/S

Ottobock hat am 10. Juli Sahva A/S, ein führendes Versorgungsnetzwerk für Orthopädietechnik in Dänemark, übernommen und in sein Versorgungsnetzwerk ottobock.care integriert.

„Für uns bietet sich mit Sahva A/S eine sehr gute Gelegenheit, um in den dänischen Markt zu expandieren und hier unser Versorgungsnetzwerk ottobock.care zu etablieren“, sagt CEO Oliver Jakobi.

Das Unternehmen Sahva A/S versorgt mit rund 250 Mitarbeitenden an mehr als 30 Standorten Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Der Jahresumsatz lag 2023 bei ca. 40 Mio. Euro. Nachdem Ottobock im März 2024 seine Anteile von EQT wieder zurückgekauft hatte, stärkt das Unternehmen nun durch den Zukauf seine Präsenz in Skandinavien. In Schweden versorgt das Duderstädter Unternehmen unter dem Namen Aktiv Ortopedteknik an 20 Standorten. In Finnland betreibt Ottobock das Versorgungsnetzwerk Respecta mit 14 Standorten.

Schriftzug
Foto: Ottobock

„Für mich ist Ottobock die naheliegendste Wahl auf dem Markt, um die langjährige Mission von Sahva A/S fortzusetzen, Menschen zu einem Leben in Bewegung zu verhelfen. Ottobock ist schon seit vielen Jahren unser Partner und Lieferant und teilt diese Mission. Sahva A/S hat sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt und ich freue mich darauf, jetzt Teil der skandinavischen Organisation von Ottobock zu werden und unser Wissen und unsere Erfahrung einzubringen“, sagt Sahva A/S Eigentümer René Engskov, der das Unternehmen als CEO unter neuer Flagge weiterhin leiten wird.

Ihnen hat dieser Artikelauszug gefallen? Dann lernen Sie den wöchentlich erscheinenden Branchen-Informationsdienst „MTD-Instant“ noch besser kennen. Bestellen Sie jetzt Ihr Test-Abonnement.

Foto: Karolina Grabowska/Pixabay
Person
Zurück
Speichern
Nach oben